Gussasphaltestrich, der überzeugt

Gussasphalt ist ein hohlraumfreies und dichtes Gemisch aus Gesteinskörnungen und Bitumen und wird auf die jeweilige Anwendung abgestimmt. Gemäß DIN EN 13813 wird Gussasphalt in die Härteklassen ICH 10, IC10, IC15, IC40 und IC100 eingeteilt. Er ist wasserdicht, wird als fußwarm empfunden, ist schallabsorbierend und ist praktisch dampfdicht. Er bringt keine zusätzliche Feuchtigkeit ins Gebäude ein.

GUSSASPHALTESTRICH IM EINSATZ

Büro/ Verwaltung/ öffentl. Gebäude

Industrie/ Gewerbe/ Landwirtschaft

Wohnungsbau/ Privathäuser

  • Als Estrich
  • Als Industrieboden
  • Als geschliffener Bodenbelag
  • Als Heizestrich
  • Als Nutzbelag in der Landwirtschaft

Gussasphaltestrich ist vielseitig einsetzbar.

Für den Einsatz in Wohnräumen als Wohnestrich, als Büroboden und in öffentlichen Gebäuden. Gussasphaltestrich eignet sich gut, da seine Konstruktionshöhe so gering ist, er für handelsübliche Trittschall- und Wärmedämmung geeignet, praktisch nicht brennbar und mit allen anderen Bodenbelägen kombinierbar ist. Auch für Beschichtungen ist unser Gussasphaltestrich bestens geeignet. Er kann sogar als Heizestrich in Kombination mit Fußbodenheizung ausgeführt werden.

Als Industriebelag wird Gussasphalt sehr gerne verwendet, da er sehr schnell begehbar und universell einsetzbar ist. Er wird ab 30mm Stärke eingebaut. Gussasphaltestrich ist hoch belastbar und verschleißfest. Bis auf Bauwerksfugen, kann dieser Bodenbelag fugenlos verbaut werden. Außerdem können wir alle Rutschfestigkeitsklassen erreichen und Sie profitieren von der geräuschdämpfenden Wirkung. Wichtig für die Instandhaltung: Sanierungsarbeiten sind auch in Kleinflächen möglich.

Gussasphaltestrich wird ebenfalls gern in der Landwirtschaft verwendet. Hier greifen ebenfalls die Vorteile der Verschleißfestigkeit, die Möglichkeit zur Ausbesserung von Kleinflächen und die fugenlose Verlegung. Darüber hinaus profitieren landwirtschaftliche Betriebe von der leichten Reinigung, einer erhöhten Beständigkeit gegenüber chemischen Angriffen und der schnellen Begehbarkeit nach 4 bis 6 Stunden. Da unser Gussasphaltestrich auch  gegenüber Temperaturschwankungen besteht, ist er für Melkstände, Schiebegänge, Liegeflächen, Hallen- und Speicherböden bestens geeignet.

Ansprechpartner

Gregor Dombrink Leitung Verkauf, Kalkulation, Beratung

+49 5221 99699-28
dombrink@hofmeistergruppe.de

Gregor Dombrink

Ich freue mich auf Sie!

Referenzen

Neubau Aldi München, Landsberger Str.
Parkflächenabdichtung

Neubau Parkdeck Werdau, Uferstr.
Parkflächenabdichtung

Neckermann, Frankfurt/M.
Parkflächenabdichtung