Wir engagieren uns mit Initiative „Junge Menschen in Ausbildung“

16. April 2018 – Wir als HOFMEISTER Gussasphalt GmbH & Co. KG haben eine Initiative zur Förderung von jungen Menschen in Ausbildung ins Leben gerufen. Wir möchten mehr junge Menschen davon überzeugen nach der Schule eine Ausbildung im Handwerk anzustreben, anstelle eines Studiums. Gerade hier in der Region Ostwestfalen Lippe gibt es eine Reihe an kleinen und mittelständischen Unternehmen, die oftmals als familiengeführte Betriebe hervorragende Ausbildungsplätze und spätere Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. So bieten auch wir mit unsrem Hauptsitz in Herford Ausbildungen im kaufmännischen sowie gewerblichen Bereich an.

Besonders der gewerbliche Bereich, z.B. mit unserer Ausbildung zum Asphaltbauer bedarf einer Aufwertung und höheren Bekanntheit unter jungen Menschen. Dafür setzen wir uns nun aktiv ein. So wurden z.B. die gesamten Erlöse der Tombola des vergangenen Mitarbeitertages an die Jugend des SC Herford gespendet. Wir haben diesen Betrag großzügig aufgerundet, so dass sich die D Jugend des SC Herford II kürzlich über einen komplett neuen Trikotsatz für die gesamte Mannschaft inklusive Stutzen und Torhüterausrüstung freuen durfte. Die Geschäftsführerin des SC Herford, Carola Kühling, freut sich ebenfalls sehr über unser Engagement, die Zusammenarbeit und die Umsetzung der Initiative.

`