Erfolgreiche Teilnahme an der 6. Fachtagung „Bau und Betrieb von Parkhäusern und Tiefgaragen“

Herford, August 2021. Im vergangenen Juni fand erstmalig nach über einem Jahr wieder die Fachtagung „Bau und Betrieb von Parkhäusern und Tiefgaragen“ im schönen München statt.

Als Platinpartner waren wir mit einem Stand vertreten und durften an den beiden Tagen wieder viele Besucher begrüßen.

Die Fachtagung, welche vom Management Forum Starnberg, veranstaltet wurde, eignet sich besonders für Interessierte, die sich mit dem Neu- oder Umbau und dem Betrieb von Parkhäusern und Tiefgaragen gerne auseinandersetzen. Angesprochen werden zudem Personen aus den Branchen Bau, Gebäudemanagement, Immobilien sowie Ingenieur- und Architekturbüros.
Auch das große Spektrum an interessanten Themen und Referenten konnten sich in diesem Jahr wieder sehen lassen. Unter anderem wurden die Mobilitätskonzepte der Zukunft von Herrn Prof. Dr. Jürgen Follmann (Dekan Fachbereich Bauingenieurwesen, Hochschule Darmstadt) vorgestellt, es wurden Innovationen für das Parken und die Parkhäuser erläutert sowie das Thema der energiesparenden LED-Beleuchtung, wie sie bestmöglich umgesetzt werden können.

Inhaber und Geschäftsführer der HOFMEISTER Gussasphalt GmbH & Co. KG, Herr Ralf Hofmeister, hat ebenfalls einen Vortrag gehalten. Herr Hofmeister erläuterte dem Publikum wie Gussasphalt als nachhaltiger Oberflächenschutz in Parkhäusern und Tiefgaragen eingesetzt werden kann.

 

 

`