Referenzprojekt

Gussasphalt in einer Tiefgarage mit Wohnanlage, München

Im westlichen München, Kreis Pasing, wurde eine neue Wohnanlage errichtet. Bei dem Projekt durften wir die ca. 7.000 m² große Tiefgarage abdichten. Der Abdichtungsaufbau und der darauf folgenden Gussasphaltschicht. Die Abdichtungshochzüge wurden mittels Flüssigkunststoff hergestellt. Die Zufahrtsrampe wurde mit einer Beschichtung versehen. Während des Übergangs von 2021 zu 2022 wurden Teile der Tiefgarage sogar beheizt, um unseren Temperaturanforderungen gerecht zu werden und das Bauen im Winter zu ermöglichen. Die Entwässerungen wurden größtenteils über Gussasphaltverdunstungsrinnen geregelt.

Projektsteckbrief

Auftraggeber/ Bauherr
Bauunternehmen

Umfang/ Größe
7.000 m²

Projektzeitraum
April 2021 – April 2022

Jahr der Fertigstellung
2022

Geschäftsbereich/ Produkt
Gussasphalt und Abdichtung, Gussasphaltestrich

Bausegment/ Branche
wohnhafte Nutzung

Bauleitung
Angelo Janzen

Ausführung
HOFMEISTER Gussasphalt GmbH & Co. KG

Kontakt

Gregor Dombrink Leitung Verkauf, Kalkulation, Beratung

+49 5221 99699-28
dombrink@hofmeistergruppe.de