Referenzprojekt

Parkflächenabdichtung für eine neue Parkpalette in Bielefeld

Auf der gesamten Fläche der Parkpalette in der Allensteiner Straße in Bielefeld wurde HOFMEISTER Gussasphalt verwendet. Das Besondere hierbei ist, dass in der Ebene 1 die neue Parkoberfläche HOFMEISTER CLARA® verwendet wurde. Diese Oberfläche zeichnet sich unter anderem durch die bessere Reflexion bei Dunkelheit und die neuartige Optik aus. Des Weiteren wurden die Rampen mit einem gröberen Splitt hergestellt, um die geforderte Griffigkeit zu gewährleisten. Um den Regenwasserabfluss sicherzustellen, sind Rinnen im Gussasphalt ausgebildet worden.

Projektsteckbrief

Auftraggeber/ Bauherr
Baugenossenschaft Freie Scholle eG

Umfang/ Größe
1.028m²

Projektzeitraum
September – Oktober 2019

Jahr der Fertigstellung
2019

Geschäftsbereich/ Produkt
Parkflächenabdichtung

Bausegment/ Branche
Neubau - Wohnungswirtschaft

Bauleitung
Cihat Kirdan

Ausführung
HOFMEISTER Gussasphalt GmbH & Co. KG

Kontakt

Gregor Dombrink Leitung Verkauf, Kalkulation, Beratung

+49 5221 99699-28
dombrink@hofmeistergruppe.de

Gregor Dombrink