Referenzprojekt

Parkflächenabdichtung in dem Parkhaus City of Wood, Bad Aibling

In Bad Aibling ist in Holzbauweise, auf ein Gelände einer alten Kaserne eine Holzstadt entstanden. Dort zu finden ist u. a. auch ein Parkhaus, an dem wir mitarbeiten durften. Das Gelände hat eine Gesamtfläche von 1.200 m² und bietet für ca. 200 Fahrzeuge Platz.
Als Abschluss der horizontalen Parkfläche, wurde umlaufend ein Los-/Festflansch Abdichtungsanschluss erstellt. Alle von unten durchlaufenden Holzstützen bekamen eine passgenaue Einfassung aus Edelstahl V4A, die die als Abdichtung verdeckt. Die flächige Abdichtung besteht zum einen aus einer Abdichtungskaltselbstklebenden Polymerbitumenbahn, welche vollflächig verlegt wurde und zum anderen aus einer hitzebeständigen Polymerbitumenbahn mit hochliegender Trägereinlage, für den Überbau mit Gussasphalt.
Und als Nutzschicht wurden ca. 180 to Gussasphalt zweilagig eingebaut und abschließend mit Quarzsand abgerieben.

Projektsteckbrief

Auftraggeber/ Bauherr
Bauunternehmen

Umfang/ Größe
1.200 m²

Projektzeitraum
August 2021 – Oktober 2021

Jahr der Fertigstellung
2021

Geschäftsbereich/ Produkt
Parkflächenabdichtung

Bausegment/ Branche
Öffentliches Gebäude

Bauleitung
Silvio Büttner

Ausführung
HOFMEISTER Gussasphalt GmbH & Co. KG

Kontakt

Gregor Dombrink Leitung Verkauf, Kalkulation, Beratung

+49 5221 99699-28
dombrink@hofmeistergruppe.de