Referenzprojekt

Stadthaus am Markt, Dom Römer Areal, Frankfurt a.M.

Das Stadthaus am Markt liegt im archäologischen Garten neben dem Dom Römer in der Frankfurter Innenstadt. Dort sind sowohl der Boden als auch zwei Podeste inklusive Treppenstufen mit dem firmeneigenen HOFMEISTER TERRAZZO aus Gussasphalt belegt worden. Hierbei wurde auf Wunsch ein Sonderfarbton verarbeitet, da in einem anderen Gebäudeteil bereits ein TERRAZZO verlegt war. Durch die individuelle Anpassung konnte der neue Bodenbelag bestmöglich dem Bestehenden angepasst werden. So wurde der Gussasphalt mit Trennlage direkt auf den Betonboden aufgebracht. Die Winkelstufen wurden ebenfalls aus Gussasphalt hergestellt.

Projektsteckbrief

Auftraggeber/ Bauherr
DomRömer GmbH

Umfang/ Größe
350m²

Projektzeitraum
März/ Apr 2018

Jahr der Fertigstellung
2018

Geschäftsbereich/ Produkt
HOFMEISTER TERRAZZO

Bausegment/ Branche
Museum/ Dom

Bauleitung
Markus Pelk

Ausführung
HOFMEISTER Gussasphalt GmbH & Co. KG

Kontakt

Gregor Dombrink Leitung Verkauf, Kalkulation, Beratung

+49 5221 99699-28
dombrink@hofmeistergruppe.de

Gregor Dombrink