Referenzprojekt

Tiefgaragen-Rampenabdichtung an der Grundschule Berg am Laim in München

An der Tiefgaragenrampe der Grundschule Berg am Laim in München wurde die vorhandene Gussasphaltschicht erneuert. Zu Beginn wurde die obere Lage des Gussasphalts vorsichtig heruntergefräst. Anschließend wurde die untere Lage erhitzt und abgeschabt, um beide Gussasphaltlagen in den Randbereichen zu entfernen. Nachfolgend wurde die freigelegte Abdichtung kontrolliert, sodass die Erneuerung des oberen Belags erfolgen konnte. Die Besonderheit hierbei war, dass die Entfernung des Gussasphalts ohne Beschädigung der Abdichtung erfolgen sollte. Dies ist durch eine professionelle und einwandfreie Verarbeitung erfolgreich umgesetzt worden.

Projektsteckbrief

Auftraggeber/ Bauherr
PFEIFFER Bauges.m.b.H Niederlassung München

Umfang/ Größe
93m²

Projektzeitraum
November 2019 – April 2020

Jahr der Fertigstellung
2020

Geschäftsbereich/ Produkt
Parkflächenabdichtung

Bausegment/ Branche
öffentliches Gebäude, Schule

Bauleitung
Ayyoub Beji

Ausführung
HOFMEISTER Gussasphalt GmbH & Co. KG

Kontakt

Gregor Dombrink Leitung Verkauf, Kalkulation, Beratung

+49 5221 99699-28
dombrink@hofmeistergruppe.de